Maulkorbpflicht für alle Hunde


Maulkorbpflicht

Maulkorbpflicht

Deutschland (dqa) – Eine Maulkorbpflicht für alle Hunderassen wurde heute in einem Hundegesetz festgelegt. Es müssen daher alle Hunde einen Maulkorb in der Öffentlichkeit tragen. Aktuell müssen nur Listenhunde einen Maulkorb tragen.

Die Maulkorbpflicht beinhaltet alle Hunde, egal ob groß oder klein, breit oder schmal, Mops oder Schäferhund. Es müssen alle Hunde in Deutschland einen Maulkorb tragen, sobald diese das Haus verlassen.
Dieses Gesetz lässt einige Menschen aufatmen, auch Simone Kleine (24) aus Dortmund gehört dazu: „Ich wurde schon insgesamt sieben Mal von Hunden gebissen mit meinen 24 Jahren. Ich habe wahnsinnige Angst einen Hund nur zu sehen und aus diesem Grund bin ich heilfroh, dass diese Maulkorbpflicht ab Januar in Kraft tritt.“
Natürlich gibt es auch die Hundebesitzer, die überhaupt nicht gut auf dieses Gesetz zu sprechen sind. Zu diesen Hundebesitzern gehört auch Petra König (33) aus Dortmund: „Ich habe zwei große, gut gebaute Möpse, mit denen ich gerne draussen spiele und jetzt muss ich extra für diese einen Maulkorb kaufen? Meine Hunde haben noch nie einen Menschen gebissen. Ich kann dieses Gesetz absolut nicht nachvollziehen. Nach diesem Hundegesetz müssen sogar Chihuahua einen Maulkorb in der Öffentlichkeit tragen.“
Die Meinungen zu diesem Thema driften stark auseinander. Viele Hundebesitzer besitzen überhaupt keinen Maulkorb für Ihren Vierbeiner und müssen sich jetzt noch bis zum Jahresende umschauen, einen passenden zu erhalten.
Hier finden Sie eine Übersicht zu einem passenden Maulkorb für Ihren Hund.

Was halten Sie davon?

MH; Foto: Pixabay

Comments(15)
  1. Heidi 28. Dezember 2015
    • Jenny 28. Dezember 2015
  2. Kathy 28. Dezember 2015
    • PinkyPou 28. April 2016
  3. Gunkel 28. Dezember 2015
  4. Elvira 28. Dezember 2015
  5. Marc 28. Dezember 2015
  6. Sunsmile 29. Dezember 2015
  7. katja henne 29. Dezember 2015
  8. Matthias 6. März 2016
    • Jasmin1998 6. März 2016
    • Markus 12. März 2016
    • PinkyPou 28. April 2016
  9. SAG ich nicht 26. April 2016
  10. Ich und so 29. April 2016

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *